Author Topic: 2018 Abu Dhabi Post-Season Test, Day 2  (Read 935 times)

Offline fasteddy

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 6943
    • www.flyingtiger.ca  http://shop.flyingtiger.ca
2018 Abu Dhabi Post-Season Test, Day 2
« on: November 28, 2018, 08:40:55 AM »
Valtteri schloss die Saison 2018 am Mittwoch mit dem letzten Tag der Pirelli-Reifentests auf dem Yas Marina Circuit ab. Der Finne legte an seinem letzten Testtag des Jahres 143 Runden im Weltmeisterauto Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+ zurück.

    Valtteri beendete die Amtszeit des W09 mit einem produktiven letzten Testtag in Abu Dhabi
    Er legte im Laufe des Tages 143 Runden (794,222 km) zurück
    Seine beste Rundenzeit erzielte er in 1:38.488 Minuten auf den HyperSoft-Reifen - damit belegte Valtteri Platz vier in der Zeitenliste
    Das Hauptaugenmerk lag auf Long Runs mit den 2019er Pirelli-Reifen, um die Charakteristiken der verschiedenen Reifenmischungen kennenzulernen
    Das Team verglich zudem die Reifen von 2018 und 2019 miteinander

Valtteri Bottas

Heute war erneut ein guter Testtag. Wir konnten noch mehr Runden fahren als gestern, 143 an der Zahl. Wir haben an den verschiedenen Mischungen gearbeitet und versucht, die 2019er Reifen von der härtesten bis zur weichsten Mischung auszuprobieren. Dabei haben wir uns auf mittellange bis lange Versuche konzentriert, viele Daten gesammelt und viel über die Reifen gelernt. Nach dieser Testwoche haben wir jede Menge Daten, um sie über den Winter zu analysieren. Wir können es kaum noch erwarten, uns darin zu vertiefen. Heute war mein letzter Einsatz im W09 und das habe ich sehr genossen. Er war ein gutes Auto für uns und es war schön, mich davon zu verabschieden. Hinter uns liegt eine lange Saison, aber jeder hat in dieser Woche trotzdem noch einmal alles gegeben und wie ein Uhrwerk gearbeitet. Vielen dank an alle für ihre harte Arbeit in diesem Jahr.

Andrew Shovlin

Es ist schön, dass wir diesen Test nach zwei reibungslosen und produktiven Tagen mit Valtteri abschließen konnten. Es waren auch die letzten richtigen Runden mit dem W09. Wir verbinden sehr viele schöne Erinnerungen aus der vergangenen Saison mit diesem Auto. Es war sicherlich nicht einfach, aber die Rennen haben viel Spaß gemacht und wir werden dieses Jahr ganz sicher lange im Gedächtnis behalten. Am heutigen Tag haben wir uns auf längere Runs konzentriert und versucht, die Charakteristiken der Mischungen herauszufinden, damit wir unsere Reifenwahl für die ersten Saisonrennen treffen können. Außerdem haben wir einige Vergleiche zwischen 2018 und 2019 durchgeführt. Dabei konnten wir unsere Lehren von gestern noch einmal vertiefen. Wir haben noch viel Arbeit in der Fabrik vor uns, um die ganzen Daten zu durchforsten, die wir hier gesammelt haben, und sicherzustellen, dass wir für die ersten Rennen im nächsten Jahr gut gerüstet sind. Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die für den Test noch hiergeblieben sind und sehr hart gearbeitet haben, um ihn erfolgreich zu gestalten.